Qualitätsziele
In dem Bewusstsein, dass die Qualität Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung ist, verfolgen wir folgende Qualitätsziele:
Qualität wird durch den Kunden bestimmt, zufriedene Kunden sichern die Existenz.
Kundenerwartungen setzen wir in Ziele um, daraus leiten sich konkrete Vorgaben für jeden einzelnen Bereich ab, zu deren Erfüllung erhält jeder einen möglichst großen Handlungsspielraum.
Wir machen die Qualitätsziele messbar und uns die Ergebnisse sichtbar um sicherzustellen wo wir stehen und was wir verändern können bzw. müssen.
Jeder von uns trägt Verantwortung für die abgelieferte Qualität seiner Leistung. Jeder Einzelne muss die gestellten Anforderungen erfüllen und anderen ein positives Beispiel sein.
Wir arbeiten Hand in Hand, um den Gesamtablauf zu optimieren. Engagierter Einsatz des Einzelnen und die Zusammenarbeit im Team, ist mit auch die Basis für zufriedene Kunden.
Arbeit soll von Anfang an korrekt ausgeführt werden. Fehler zu vermeiden, ist besser und billiger als Fehler zu erkennen und zu beseitigen.
Qualitätsarbeit ist ein kontinuierlicher Prozess. Jeden Tag müssen wir Qualität neu sicherstellen und dabei mit vielen Verbesserungsschritten stetig den Qualitätsstandard erhöhen.